Bergblau . Architektur & Design . Energieberatung . Dipl.-Ing. Katharina Schmuck

Das Architekturbüro Bergblau gibt es nun bereits seit Oktober 2010 in Grassau.

Ich habe von 2001 bis 2008 an der Technischen Universität München Architektur studiert. Während dieser Zeit habe ich bereits umfangreiche Kenntnisse als Praktikantin und Werksstudentin in verschiedenen Architekturbüros gesammelt und diese anschließend während meiner mehrjährigen Anstellung im Traunsteiner Architekturbüro Lechner verfeinert.
Seit 2010 bin ich für alle Projektgrößen uneingeschränkt bauvorlageberechtigt und kann Ihnen somit auch für größere Projekte von der Planung bis zur Bauleitung eine umfassende und kompetente Betreuung bieten.

Mein bisheriges Betätigungsfeld umfasste einige private, gewerbliche, öffentliche und städtebauliche Projekte, sowie die intensive Mitarbeit an einem großen Büroprojekt für Audi in Ingolstadt. Ich habe in den letzten Jahren sowohl Änderungen im Bebauungsplan, Entkernungen und Umbauten im Bestand, sowie mehrere Neubauten realisiert.

Seit Anfang 2011 bin ich zertifizierte Energieberaterin für Wohn- und Nicht-Wohngebäude - d.h. für sämtliche Projektgrößen. Zudem habe eine Zusatzausbildung im Brandschutz.

Für die Realisierung größerer Projekte kann ich auf die Kooperation mit verschiedenen freischaffenden Architekten, Bauleitern und Fachplanern im Raum München bis Berchtesgarden zugreifen und Ihnen so die optimale Betreuung Ihres Projekts zusichern.

Persönlich hat es mich als Münchner Kindl und ehemalige Skirennläuferin schon immer in die Berge gezogen, so dass ich dann 2008 im Achental geblieben bin und seit Dezember 2012 auch hier verheiratet bin. In meiner Freizeit bin ich nach wie vor gerne am Berg, trainiere eine Kindermannschaft des Skiteams Achental und spiele hin und wieder Alphorn. 2012 wurde ich von der Gemeinde Grassau für meinen 1. Platz im Riesenslalom und den 2. im Parallelslalom bei der Internationalen Architektenmeisterschaft im Skifahren geehrt.

allgemeines . projekte . informationen . kontakt